Fußball-NEWS

vom Waldsportplatz in Himmelpforten

MTV 2.0 - Zeit, dass sich was dreht

Die Entwicklung der Fußballabteilung war in den letzten Jahren im Bereich der Herrenmannschaften nicht so optimal, wie sie hätte sein müssen. Hauptsächlich lag es daran, dass zu wenig Personal in verantwortlichen Positionen zur Verfügung stand, um neue Ideen zu entwickeln, umzusetzen und voran zu treiben.

Mit Beginn des Jahres 2019 hat sich diese Situation abschließend verändert. Neben Fußballobmann Mirko Burfeindt ist seit letztem Jahr mit Felix Matheke ein zweiter Fußballobmann an Bord, und seit Anfang diesen Jahres (2019) ist Lars Wagenknecht als Team-Manager dazu gestoßen.

In der zweiten Jahreshälfte 2018 ist in der Fußballabteilung noch intensiv darüber diskutiert worden, dass Gespräche mit einem anderen Verein bezüglich einer Fusion aufgenommen werden müssen. Seit Beginn des Jahres 2019 nimmt die Abteilung ihre Zukunft unter dem Motto "MTV 2.0 - Zeit, dass sich was dreht" nun aber doch alleine in die Hand.

Lars Wagenknecht hat ein Konzept erarbeitet, was notwendige Veränderungen auf allen Ebenen beinhaltet. Das Konzept ist der absolute Hammer und wird die Fußballabteilung in Sachen Ausstattung auf ein neues Niveau heben, was es so beim MTV noch nicht gab und im Kreis Stade nicht überall geboten wird. Für die Umsetzung dieses Konzeptes wurde und wird die Unterstützung von Sponsoren benötigt, ohne die die Realisierung der Pläne natürlich nicht möglich wäre.

Für diese Unterstützung möchten wir uns bei allen Sponsoren ganz herzlich bedanken !!!

Hier findest Du Informationen über die einzelnen Projekte zur neuen Saison 2019/2020 und wer uns dabei unterstützt:

Neue Trikotsätze / I.+II. Herrenmannschaft

Sponsor:   Schröter GmbH, Himmelpforten

https://www.schroetergmbh.de

  • 2019-04-29_Foto_VU_Schroeter_GmbH_1
    2019-04-29_Foto_VU_Schroeter_GmbH_1
  • 2019-04-29_Foto_VU_Schroeter_GmbH_2
    2019-04-29_Foto_VU_Schroeter_GmbH_2

Jens Schröter (li.) und Lars Wagenknecht mit dem neuen Trikot bei der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages

Zur neuen Saison 2019/2020 werden beide Herrenmannschaften des MTV mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. Gesponsert werden die neuen Trikots von der Firma Schröter GmbH (Heizung, Lüftung, Sanitär & Solar), Ochsenpohl 54 in Himmelpforten.

Neue Präsentationsanzüge / I.+II. Herrenmannschaft

Sponsor:   Schuh- und Sporthaus Bierschwall, Himmelpforten

https://www.schuhhaus-bierschwall.de

  • 2019-04-29_Foto_VU_Schuh-_und_Sporthaus_Bierschwall
    2019-04-29_Foto_VU_Schuh-_und_Sporthaus_Bierschwall

Gunnar Bierschwall (li.) und Lars Wagenknecht mit dem neuen Präsentationsanzug

Die neuen Präsentationsanzüge der beiden Herrenmannschaften werden vom Schuh- und Sporthaus Bierschwall, Bahnhofstraße 3 in Himmelpforten gesponsert. In Zusammenarbeit mit Gunnar Bierschwall wurde auch der Ausrüstervertrag mit der Firma JAKO abgeschlossen. Das Schuh- und Sporthaus Bierschwall wird die Herrenmannschaften zukünftig in allen Fragen rund um das Thema Ausrüstung unterstützen.

Neue Trainingsanzüge / I.+II. Herrenmannschaft

Sponsor:   Schlichting GmbH & Co. KG, Stade

https://www.schlichtingstade.de/

  • 2019-05-13_VU_Schlichting_GmbH
    2019-05-13_VU_Schlichting_GmbH

Knut Schlichting, Heiko Lüchau (beide Fa. Schlichting) und Lars Wagenknecht mit dem neuen Trainingsanzug

Die Firma Schlichting GmbH & Co. KG, Harschenflether Weg 8 in Stade sponsert die neuen Trainingsanzüge, mit denen die Spieler der I. und II. Herrenmannschaft ausgestattet werden.

Regenjacken & MTV Vereinshymne

Sponsor:   Concordia Versicherung Andreas Goltz, Himmelpforten

https://www.concordia.de/andreas-goltz/start/

  • 2019-05-02_Foto_VU_Concordia_Andreas_Goltz_2
    2019-05-02_Foto_VU_Concordia_Andreas_Goltz_2

Lars Wagenknecht und Andreas Goltz mit der neuen Regenjacke und der CD mit der neuen MTV-Vereinshymne

Wenn es zukünftig vernünftiges norddeutsches Schmuddelwetter ist, sind die Spieler der I. und II. Herrenmannschaft gut gerüstet. Andreas Goltz von der Concordia Versicherung sponsert die neuen Regenjacken. Außerdem wird es ab der neuen Saison beim Auflaufen der Mannschaften heißen: "Die Vereinshymne des MTV Himmelpforten wird Ihnen präsentiert von der Concordia Versicherung Andreas Goltz" und die Spieler werden zur eigenen Vereinshymne den Platz betreten. Die Hymne wird natürlich auch bei anderen Anlässen und Feierlichkeiten nicht fehlen.

Neue Polo-Shirts / I.+II. Herrenmannschaft

Sponsor:   Gasthaus Hellwege Himmelpforten & Hotel Witt garni, Himmelpforten

https://www.gasthaus-hellwege.de/  

https://www.hotelwitt.de/


  • 2019-05-13_VU_Hellwege
    2019-05-13_VU_Hellwege
  • 2019-05-13_VU_Witt
    2019-05-13_VU_Witt

Jens Hellwege, Nina Hellwege und Lars Wagenknecht (linkes Foto), sowie Friedo Witt und Lars Wagenknecht (rechtes Foto) mit dem neuen Polo-Shirt

Gemeinsam sponsern das Hotel Hellwege, Bahnhofstraße 73 in Himmelpforten und das Hotel Witt garni, Stubbenkamp 2 in Himmelpforten die neuen Polo-Shirts für die I. und II. Herrenmannschaft.

Neue Ersatzbänke auf dem A-Platz / Waldsportplatz

Sponsor:   Volksbank Stade-Cuxhaven

https://www.vobaeg.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/uebersicht-filialen/3742.html

  • 2019-04-29_Foto_VU_Volksbank_Steffen_Schlichting-Reinecke
    2019-04-29_Foto_VU_Volksbank_Steffen_Schlichting-Reinecke

Niederlassungsleiter Steffen Schlichting-Reinecke (li.) und Lars Wagenknecht nach der Unterzeichnung des Sponsorenvertrages

Auf unserem Punktspielplatz, dem A-Platz, wird es zur neuen Saison neue Ersatzbänke geben. Gesponsert werden diese von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG, Poststraße 33 in Himmelpforten. Auf den neuen Bänken werden 8 Auswechselspieler auf gelben Sitzschalen Platz haben.

Physiotherapeutische Unterstüzung / I.+II. Herrenmannschaft

Sportphysiotherapeutin & Athletiktrainerin Katja Sievers

https://www.katja-sievers.com/

  • 2019-04-29_Foto_VU_Katja_Sievers
    2019-04-29_Foto_VU_Katja_Sievers

Katja Sievers (li.) und Lars Wagenknecht

Die Sportphysiotherapeutin & Athletiktrainerin Katja Sievers aus Himmelpforten, die unter anderem auch die Regionalligamannschaft des SV Drochtersen/Assel betreut, wird die Fußballabteilung des MTV zukünftig bei Verletzungen der Spieler unterstützen und auch ab und an Athletik-Einheiten in der Saisonvorbereitung übernehmen.